news

US-Speedspezialist hört nach Saisonende auf

Nach Steven Nyman verkündet ein weiteres US-Ski-Ass seinen Rücktritt.

US-Speedspezialist hört nach Saisonende auf Foto: © GEPA

Im Jänner fuhr er als Dritter noch aufs Podest der Abfahrt von Kitzbühel, nun zieht US-Alpin-Skifahrer Travis Ganong einen Schlussstrich unter seine Karriere.

Wie der US-Skiverband am Donnerstag mitteilte, wird sich der 34-Jährige mit Saisonende aus dem Weltcup zurückziehen, die letzten Rennen für den Speed-Spezialisten stehen am Wochenende bei den Heimrennen in Aspen bzw. am 15. März beim Saisonfinale in Soldeu (AND) an.

"Ich habe meine Ziele erreicht, Weltcuprennen gewonnen, eine WM-Medaille geholt, habe bei mehreren Olympischen Spielen um das Podest gekämpft. Das Ganze mit den Podium in Kitzbühel zu krönen, war eine Ehre", erklärte Ganong.

Bei der Heim-WM 2015 in Beaver Creek hatte der Kalifornier Silber erobert, insgesamt holte er zwei Weltcupsiege, sechsmal stand er auf dem Stockerl.

In dieser Woche verkündete bereits Landsmann Steven Nyman seinen Rückzug vom alpinen Skisport.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare