news

Startliste für den Männer-Riesentorlauf in Saalbach

In Saalbach kämpfen die Techniker zum letzten Mal in dieser Saison um einen Sieg im Riesentorlauf. Marco Odermatt ist dabei einmal mehr der große Favorit.

Startliste für den Männer-Riesentorlauf in Saalbach

In Saalbach-Hinterglemm steht dieses Wochenende das große Finale an!

Dabei läutet der Riesentorlauf der Männer (1. DG ab 9:00 Uhr im LIVE-Ticker) das Techniker-Wochenende ein. Favorit ist dabei ein weiteres Mal Gesamtweltcup-Sieger Marco Odermatt.

Er startet nach seinem Landsmann Loic Meillard (SUI/1) als Zweiter ins Rennen. Die Entscheidung im Riesentorlauf ist übrigens schon lange gefallen - Odermatt sicherte sich die kleine Kugel mit über 500 Punkten Vorsprung auf den Kroaten Filip Zubcic.

Dafür kämpft Odermatt noch um seine perfekte Riesentorlauf-Saison. Die bisherigen neun Rennen in dieser Saison gingen nämlich allesamt an den Schweizer.

Drei ÖSV-Fahrer dabei

Zubcic geht als Nummer drei ins Rennen, ihm folgen Zan Kranjec (SLO/4), Henrik Kristoffersen (NOR/5) und Thomas Tumler (SUI/6). Komplettiert wird die Topgruppe von Alexander Steen Olsen (NOR/7). 

Manuel Feller startet als erster ÖSV-Läufer mit Startnummer elf ins Rennen. Stefan Brennsteiner hat die 17, Raphael Haaser folgt als dritter Österreicher mit Startnummer 19.

Der zweite Durchgang findet um 12 Uhr statt.

Die Startliste für den letzten Riesentorlauf der Männer >>>


Keiner carvt schneller als Feller: Seine Karriere in Bildern

Kommentare