news

Monsen bei Sturz in Gröden schwer verletzt

Die Verletzung des Schweden ist noch schlimmer, als befürchtet.

Monsen bei Sturz in Gröden schwer verletzt Foto: © GEPA

Sein Sturz im Abfahrtstraining in Gröden hat den Schweden Felix Monsen um die übrige Saison gebracht.

Eine Magnetresonanz-Untersuchung am Donnerstagabend in Innsbruck hat einen noch größeren Schaden im linken Knie des 27-Jährigen festgestellt als angenommen, berichtet das schwedische öffentlich-rechtliche Fernsehen. Nicht nur die Patellasehne, sondern auch Kreuzband und Meniskus müssen operiert werden, sagt Monsen zu SVT Sport. Das Kreuzband sei ganz gerissen.

Der Schwede, der nach seinem Sturz aufschrie und sich sofort ans Knie griff, erzählt, dass er starke Schmerzen habe. Er soll in Innsbruck operiert werden.

Auch der Österreicher Christopher Neumayer hat sich am Donnerstag im Abfahrtstraining am linken Knie verletzt. Er ist zurück in die Heimat gereist, eine Diagnose ist noch nicht bekannt. 

Überraschungssieger! Ergebnis der Abfahrt in Gröden>>>

Kommentare