news

Manfred Mölgg beendet in Flachau Karriere

In Flachau geht am Mittwoch eine lange Ski-Karriere zu Ende.

Manfred Mölgg beendet in Flachau Karriere Foto: © GEPA

Manfred Mölgg wird am Mittwoch mit dem Weltcup-Slalom in Flachau seine Karriere beenden.

Dies teilt der 39-jährige Südtiroler in den sozialen Netzwerken mit. "Ich habe fantastische Jahre erlebt, in denen ich das tun konnte, was ich seit meiner Kindheit geliebt habe. Es ist schwierig für mich, meine Gefühle zu beschreiben", schreibt Mölgg.

Der Südtiroler gewann in seiner 2003 gestarteten Weltcup-Karriere drei Slaloms und stand insgesamt 20 Mal auf dem Podest. Zudem gewann er in der Saison 2007/08 die kleine Kristallkugel für den Slalom.

Bei Weltmeisterschaften holte er drei Medaillen: 2007 in Are Silber im Slalom, 2011 in Garmisch Bronze im Slalom und 2013 in Schladming Bronze im Riesentorlauf.

Kommentare