news

Speed-Rennen der Herren in Val d'Isere gesichert

Nach positiver Schneekontrolle werden Speed-Rennen der Herren bestätigt.

Speed-Rennen der Herren in Val d'Isere gesichert Foto: © GEPA

Die ersten Speed-Rennen der Herren gehen wie geplant in Val d'Isere über die Bühne. Der Ski-Weltverband (FIS) bestätigt die Rennen in Frankreich in der kommenden Woche. Die Schneekontrolle sei positiv ausgefallen, heißt es in einer Mitteilung.

Nach der Ankunft in dem französischen Ort am Mittwoch soll Donnerstag und Freitag jeweils ein Abfahrtstraining durchgeführt werden. Am Samstag, 12. Dezember, findet die erste Abfahrt der Saison statt, am Sonntag der Super-G. Beginnzeit ist jeweils 10:30 Uhr.

Aufgrund der Schneesituation in einer der höchstgelegenen Gemeinden Europas war es lange unsicher, ob die Rennen wirklich über die Bühne gehen können. Die für 5./6. Dezember geplanten Riesentorläufe der Herren in Val d'Isere waren vor einer Woche wegen Schneemangels abgesagt und nach Santa Caterina in den italienischen Alpen verlegt worden.

Kommentare