news

OP! DSV-Ass stürzt bei dt. Meisterschaften schwer

Der Deutsche wird erneut von der Kandahar abgeworfen.

OP! DSV-Ass stürzt bei dt. Meisterschaften schwer Foto: © GEPA

So hat sich Speed-Spezialist Josef Ferstl den Saison-Abschluss sicher nicht vorgestellt. 

Der 33-jährige Deutsche kommt bei den deutschen Meisterschaften in Garmisch-Partenkirchen schwer zu Sturz und erleidet dabei einen Bruch im rechten Oberarm.

Der Sieger des Kitzbühel-Super-G von 2019 wurde bereits operiert, ihm drohen nun mehrere Wochen Pause. 

Schon im Februar 2021 hat die berühmte Kandahar Ferstl bei der Weltcup-Abfahrt abgeworfen, damals zog er sich einen Muskelbündelriss im linken Hüftbeuger sowie ein angebrochenen linkes Sprunggelenk zu. 

Beim ersten Abfahrts-Training der diesjährigen Hahnenkamm-Rennen stürzte der Deutsche auf der Streif ebenfalls, nachdem er Ausfahrt Steilhang zu nah an die Sicherheitsplane geriet. Damals blieb es allerdings bei Prellungen und Schürfwunden. 

Kommentare