news

Deutsches Speed-Ass Sander erleidet Kreuzbandriss

Der DSV muss schon den Ausfall von Streif-Sieger Thomas Dreßen verkraften.

Deutsches Speed-Ass Sander erleidet Kreuzbandriss Foto: © GEPA

Andreas Sander muss die WM-Saison vorzeitig beenden.

Der deutsche Speed-Spezialist zog sich im zweiten Abfahrtstraining in Bormio einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Kurioserweise ging er in beiden anschließenden Bewerben an den Start. In der Abfahrt wurde er 35. und im Super G raste er sogar auf Rang 14.

Sander berichtet, er habe sich in den nächsten Tagen bei den Rennen nicht schlecht gefühlt. "Das war natürlich sehr schockierend und überraschend für mich. Ich werde nächste Woche operiert", berichtet Sander über soziale Netzwerke.

Der Deutsche Skiverbund hat in der aktuellen Saison bereits den Ausfall von Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen verkraften müssen.

Kommentare