news

ÖSV-Speed-Ass erhält nach Sturz niederschmetternde Diagnose

Der 29-jährige Niederösterreicher stürzt im Europa-Cup schwer. Nun steht eine Diagnose fest.

ÖSV-Speed-Ass erhält nach Sturz niederschmetternde Diagnose Foto: © GEPA

Die nächste schwere Verletzung im Ski-Zirkus! ÖSV-Speedläufer Christoph Krenn zieht sich bei seinem Sturz im Europa-Cup-Super-G in Verbier (SUI) neben einem Bruch des Schienbeinkopfes einen Kreuz-und Außenbandriss zu.

Wie Ski Austria mitteilt, wird Krenn noch am Samstag im Grazer Unfallkrankenhaus operiert.

Cheftrainer Marko Pfeifer bedauert die Verletzung: "Die Diagnose ist natürlich ein Schock für uns alle. Christoph hat sich super zurück gekämpft und ist zuletzt im Super-G Weltcup zweimal stark in die Punkteränge gefahren. Im Europacup hatte er ebenfalls noch Chance auf einen Fixplatz in den Speed-Disziplinen. Es ist eine dramatische Verletzung und ich wünsche ihm für einen guten und raschen Heilungsverlauf nur das Beste."

In der laufenden Saison fuhr Krenn mit dem 15. Platz im Super-G von Kvitfjell sein stärkstes Resultat ein. Seine beste Weltcup-Platzierung erreichte er 2018 mit dem sechsten Rang in derselben Disziplin in Beaver Creek.

 


Brüche & Bänderrisse - Immer mehr Ski-Stars schwer verletzt

Kommentare