news

Roland Leitinger fällt für Klassiker in Adelboden aus

Roland Leitinger klagt wieder über Schmerzen im Knie und wird vermutlich länger nicht am Renngeschehen teilnehmen können.

Roland Leitinger fällt für Klassiker in Adelboden aus Foto: © GEPA

Das ÖSV-Team muss für den Riesentorlauf-Klassiker in Adelboden (Samstag, ab 10:30 Uhr im LIVE-Ticker) einen prominenten Ausfall hinnehmen.

Wie der "Kurier" berichtet, hat Roland Leitinger wieder mit Knieschmerzen zu kämpfen und ist daher nicht in der Lage, an Wettkämpfen teilzunehmen.

Seit seinem Kreuzbandriss im vergangenen Winter hatte sich der 31-Jährige in dieser Saison wieder in den Weltcup zurückgekämpft, doch nun scheint das operierte Knie wieder größere Probleme zu bereiten.

"Er hat ständig Schmerzen und quält sich nur. So macht das keinen Sinn. Du musst fit sein, wenn du bei der Dichte im Riesentorlauf mithalten willst", meint ÖSV-Cheftrainer Marko Pfeifer

Nach jetzigem Stand wird Leitinger wohl auch nicht bei der WM in Courchevel an den Start gehen können, die am 7. Februar beginnt.

Kommentare