news

ÖSV-Rohdiamant feiert Weltcup-Debüt im Wengen-Slalom

Ohne Europacup-Einsatz feiert ein 18-jähriges ÖSV-Talent überraschend sein Weltcup-Debüt im Wengen-Slalom:

ÖSV-Rohdiamant feiert Weltcup-Debüt im Wengen-Slalom Foto: © GEPA

Im Slalom der Lauberhornrennen in Wengen feiert ein ÖSV-Jungspund sein Weltcup-Debüt. Sonntag, ab 10:15 im LIVE-Ticker>>>

Der 18-jährige Moritz Zudrell kommt überraschend zu seinem ersten Weltcupstart. Und das, ohne einen Einsatz im Europacup.

Ursprünglich hätte Zudrell an diesem Wochenende in Berchtesgaden sein Debüt auf der zweiten Wettkampf-Ebene geben sollen.

Erfolge im Nachwuchsbereich

Nachdem er zuletzt bei zwei FIS-Slaloms in Obdach auf die Plätze eins und zwei geflogen war, wurde Zudrell aber von ÖSV-Cheftrainer Marko Pfeifer für den Klassiker nach Wengen bestellt. Erst am Montag erfuhr Zudrell von seiner Chance und machte dann auch beim Training in St. Anton eine gute Figur.

Der Vorarlberger zeigte auf Nachwuchsebene auf: bei den Europäischen Jugendspielen 2023 holte er drei Mal Bronze (Super-G, Riesentorlauf, Slalom). Nun darf er sich am Sonntag mit Nummer 57 erstmals bei den "Großen" versuchen. Startliste für den 1. Durchgang>>>

Lauberhorn legendär! ÖSV-Fünffachsieg im Wengen-Slalom 2001

Kommentare