news

Schwarz fällt nach Sturz sechs Wochen aus

Kärntner Kugelgewinner zieht sich im Training Verletzung am Knöchel zu.

Schwarz fällt nach Sturz sechs Wochen aus Foto: © GEPA

Kombinations-Weltmeister Marco Schwarz zieht sich am Mittwoch beim Training auf der Resterhöhe eine Verletzung am Knöchel zu!

Der 26-jährige Kärntner fädelt beim Slalom-Training mit dem linken Ski ein und erleidet dabei einen Einriss des vorderen Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk. Das ergibt eine MRT Untersuchung im Gesundheitszentrum Kitzbühel.

"Wichtig ist, dass Marco nicht operiert werden muss. Wenn die Therapie ohne Probleme verläuft, kann er vermutlich in sechs Wochen wieder in das Skitraining zurückkehren", so Thomas Gstrein, der behandelnde Arzt.

Marco Schwarz nach der Untersuchung: "Das ist Glück im Unglück. Ich habe eingefädelt und dann hat es mir den Ski gefressen. Das ist blöd gelaufen. Jetzt werde ich gleich mit der Rehabilitation beginnen und schauen, dass ich so rasch wie möglich in den Skizirkus zurückkehren kann."

Kommentare