-
Highlights: Rückschlag! Admira mit deutlicher Niederlage gegen Rapid II
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
SK Austria Klagenfurt - First Vienna FC
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
FC Liefering - FC Hertha Wels
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Admira Wacker - SK Rapid Wien II
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Vienna feiert souveränen Auswärtserfolg in Klagenfurt
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Spiel gedreht! St. Pölten mit Heimsieg über Austria Salzburg
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
ADMIRAL Hüttengaudi: Daniel Bares erzielt das Tor der 21. Runde
Hüttengaudi -
Highlights: KAC legt mit Torfestival vor
Eishockey - ICE -
Highlights: Deckel drauf! Ljubljana im Halbfinale
Eishockey - ICE -
UVC Graz - ATSC Wildcats Klagenfurt
Volleyball - Austrian Volley League Women
NEWS
Mayer mischt in Saalbach erneut vorne mit
PRESENTED BY
Matthias Mayer mischt auch im zweiten Abfahrtstraining beim Heimweltcup in Saalbach-Hinterglemm vorne mit.
Nach der Bestzeit am Mittwoch belegt der Kärntner am Donnerstag Rang vier, auf Spitzenreiter Dominik Paris (ITA) - am Vortag 0,01 Sekunden hinter Mayer - fehlen ihm nur 0,17 Sekunden. Hinter Paris landen Andreas Sander (GER/+0,10), der allerdings ein Tor auslässt, und Christof Innerhofer (ITA/+0,14).
Auch die übrigen Österreicher präsentieren sich gut: Max Franz belegt Rang sechs (+0,49), Daniel Hemetsberger (+0,60) und Weltmeister Vincent Kriechmayr (+0,66), der den unteren Teil aufrecht fährt, reihen sich hinter Abfahrts-Leader Beat Feuz (SUI/+0,52) auf den Plätzen neun und zehn ein.
Otmar Striedinger und Daniel Danklmaier belegen die Ränge 14 und 17. Hannes Reichelt lässt das Training wegen Schmerzen im Knie aus, wird am Freitag am Start stehen. Ebenfalls im ÖSV-Aufgebot steht Maximilian Lahnsteiner, der sein Weltcupdebüt gibt. "Ich bin stolz, dass es funktioniert hat. Ich habe lange darauf gewartet, der Jüngste bin ich nicht mehr", sagt der 24-Jährige, der in dieser Saison zwei Europacuprennen gewann und zweimal Zweiter wurde.
Am Freitag (11.20 Uhr) und Samstag (11.00) gehen im WM-Ort von 2025 die Ersatzrennen für Wengen und Kvitfjell in Szene. Am Sonntag (10.30) folgt ein Super-G (Ersatz für Kvitfjell).