news

Kriechmayr trotz negativem Test in Warteschleife

Negativer PCR-Test ist da - sein Start in Wengen wackelt aber dennoch.

Kriechmayr trotz negativem Test in Warteschleife Foto: © GEPA

Vincent Kriechmayr muss weiter um seinen Start bei den Lauberhorn-Rennen in Wengen an diesem Wochenende bangen. 

Der Doppel-Weltmeister verpasste am Dienstag das erste Abfahrts-Training in der Schweiz, weil er nach einer Corona-Erkrankung noch keinen negativen PCR-Test vorweisen konnte. 

Laut APA-Informationen liegt diese Negativ-Testung am Dienstagabend nun vor, Kriechmayr steht auch auf der Startliste für das Mittwochtraining. Von der FIS und der Rennleitung vor Ort gäbe es sogar das Entgegenkommen, dass der Oberösterreicher im Gegensatz zu den anderen vom Original-Start losfahren dürfte, um für die Weltcup-Abfahrten startberechtigt zu sein.

Letztlich könnte sein Antreten aber an Behörden-Formalitäten scheitern - Kriechmayr und der ÖSV hängen weiter in der Warteschleife.

Kommentare