news

Knöchelbruch! Saisonende für Hirschbühl

Christian Hirschbühl muss nach Sturz in Wengen operiert werden.

Knöchelbruch! Saisonende für Hirschbühl Foto: © GEPA

Für Christian Hirschbühl ist die Weltcup-Saison nach seinem Sturz im Slalom von Wengen vorzeitig beendet. 

Eine Untersuchung in Innsbruck bei der Privatklinik Hochrum bestätigt laut einer ÖSV-Aussendung den schon am Vortag befürchteten Knöchelbruch im rechten Fuß.

"Ich habe beim Aufstehen einen Stich verspürt und gleich gewusst, dass irgendetwas mit meinem Knöchel nicht passt", erzählt Hirschbühl.

"Im Ziel bin ich dann nicht aus dem Schuh gekommen und da wusste ich, dass es was Ernstes ist. Für mich ist es extrem bitter. Ich habe ein wenig gehofft, dass es auch ohne Operation geht, so ist es natürlich sehr ernüchternd."

Der Vorarlberger wird am Dienstag von Christian Hoser in Hochrum operiert und fällt damit für den Rest der Saison aus.

Kommentare