news

Bandscheiben! Luitz bangt um Olympia-Teilnahme

Ein Bandscheibenvorfall zwingt den RTL-Spezialist zu einer mehrwöchigen Pause.

Bandscheiben! Luitz bangt um Olympia-Teilnahme Foto: © GEPA

Der deutsche Riesentorlauf-Spezialist Stefan Luitz wird die nächsten Wochen verletzungsbedingt keine Rennen im alpinen Ski-Weltcup bestreiten.

Es sei ein "bereits relativ weit fortgeschrittener Bandscheibenvorfall" diagnostiziert worden, teilt der 29-jährige Deutsche auf Instagram mit. Er werde deshalb bereits am Donnerstag operiert.

Eine Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Peking im Februar scheint für den achtfachen Weltcup-Podestfahrer unwahrscheinlich.

Der nächste Weltcup-Riesentorlauf findet diesen Samstag in Val d'Isere statt (LIVE-Ticker >>>). Vor den Olympischen Spielen stehen noch zwei Riesenslaloms in Alta Badia (19.12. und 20.12.) sowie ein weiterer in Adelboden (8.1.) statt.

Kommentare