news

"Reibereien" - Italienischer Ski-Star mit heftigen Aussagen

Für Luca De Aliprandini läuft es noch nicht in dieser Saison. Jetzt findet er heftige Worte.

Foto: © GEPA

Luca De Aliprandini startete nicht nach Wunsch in die Weltcup-Saison. Am Wochenende in Alta Badia wurde er nur 24., in den zwei Rennen davor schaffte er es erst gar nicht in die Punkte.

Jetzt wurde der Vizeweltmeister von 2021 deutlich. "Es gibt nicht viel zu sagen, es war eine negative Performance, auch wenn ich probiert habe, das Ruder rumzureißen. Die Gran Risa ist so schon ein hartes Stück Arbeit, wenn du dann auch noch wenig Vertrauen hast…", meinte er nach dem Rennen zu "RAI" und lieferte eine heftige Aussage nach: "Wenn diejenigen, die deine Jacke tragen, auch noch gegen dich sind, dann wird es noch schwieriger."

"Einige Reibereien"

Damit unterstellt er dem eigenen Betreuerteam, nicht korrekt mit ihm umzugehen. Am Montag führte er aus: "Gestern (am Sonntag, Anm.) gab es einige Reibereien. Ich habe meine Denkweise, andere denken anders. Ich mache keinen Schritt zurück, das ist mein Gedanke."

Konkrete Namen wollte er nicht nennen. "Es ist nicht die bestimmte Person oder ein bestimmter Trainer. In zehn Jahren haben wir viele Trainer gewechselt, es ist schwierig, überhaupt einen Plan zu entwickeln. Manche mögen dich, andere sind nur beruflich an der Strecke, weil sie es müssen", so der 33-Jährige.

Kommentare