news

Brunner: "Es tut schon ein bisserl weh"

Tirolerin hadert nach erneutem vierten Platz:

Brunner: Foto: © GEPA

Schon wieder Vierte!

Wie bereits beim Auftakt in Sölden schrammt Stephanie Brunner beim Riesentorlauf in Killington am Podest vorbei. "Schon wieder Vierte tut schon ein bisserl weh", sagt die Tirolerin. Aber: "Es fehlt nur ein kleines bisschen. Ich bin auf einem guten Weg. Ich muss nur einmal die kleinen Fehler weglassen, dann wird es funktionieren."

Am Ende fehlen Brunner 16 Hundertstel auf das Stockerl. Endergebnis des RTL in Killington >>>

Brem "hektisch und nervös"

Auch Eva-Maria Brem ist nach ihrem Comeback nach einem im November 2016 erlittenen Schien- und Wadenbeinbruch im linken Bein nicht vollends zufrieden.

"Ich hatte im Kopf, was ich machen musste, aber ich war zu hektisch und nervös. Im Mittelteil war ich mutiger und habe die Schwungansätze getroffen", sagt die Tirolerin, die zur Halbzeit auf Rang 20 lag und im zweiten Durchgang noch ein paar Ränge verlor. Auch wenn es noch an der letzten Kompromisslosigkeit fehlte, sei der Start wichtig gewesen.

Traum-Start für Rebensburg

Victoria Rebensburg feiert indes ihren zweiten Sieg in dieser noch jungen Saison. Die Deutsche macht ihre reibungslose Saisonvorbereitung für die aktuelle Hochform verantwortlich.

"Ich hatte keine Trainingseinbußen, habe alles durchziehen können", erklärt die Olympiasiegerin von 2010. An den Gesamtweltcup will sie allerdings keinen Gedanken verschwenden. "Vor ein paar Jahren habe ich diesen Fehler einmal gemacht, über die große Kugel nachzudenken, das wird mir nicht mehr passieren. Ich genieße das jetzt und bereite mich auf Lake Louise vor. Ich bin gespannt, wie es im Speed so losgeht", sagt sie im ORF-Interview.

Rebensburg liegt im Gesamtweltcup als Zweite fünf Punkte hinter Pokalverteidigerin Shiffrin, auch in dieser Wertung ist Brunner Vierte.

Die erfolgsverwöhnte Shiffrin wartet nach Platz fünf in Sölden und zwei im Levi-Slalom und nun erneut Rang zwei noch auf einen Sieg. Hundertprozentig zufrieden sei sie nie, erklärt die 22-Jährige. "Aber ich bin zufrieden, wie ich Ski gefahren bin."

Schon am Sonntag (16 Uhr im LIVE-Ticker) wird sie in ihrer Paradedisziplin Slalom wieder nach dem Sieg greifen.

Kommentare