news

Fanchini plant Comeback nach Krebserkrankung

Elena Fanchini will nach überstandener Erkrankung zurück auf die Piste:

Fanchini plant Comeback nach Krebserkrankung Foto: © GEPA

Erfreuliche Nachrichten von Elena Fanchini: Die italienische Skirennläuferin kündigt ihr Comeback nach überstandener Krebserkrankung an. 

"Im Januar bin ich wieder auf der Skipiste", teilt Fanchini mit, nachdem sie von der Ärztekommission des italienischen Skiverbands nach erfolgreicher Chemotherapie grünes Licht für den Einstieg ins Schneetraining bekommen hatte. 

Bei Fanchini wurde zu Beginn des Jahres ein Tumor entdeckt, der das vorzeitige Ende der Ski-Saison und das Ende der Olympia-Träume bedeutete. 

"In all diesen Monaten habe ich immer trainieren können, auch wenn es in den letzten Wochen wegen der schweren Behandlungen hart war. Ich danke für die viele Unterstützung, die ich erhalten habe", so Fanchini. 

Kommentare