news

Wendy Holdener mit kurioser Verletzung länger out

Der Schweizer Ski-Star muss eine Pause einlegen.

Wendy Holdener mit kurioser Verletzung länger out Foto: © GEPA

Wendy Holdener verpasst den Start in die neue Ski-Saison. Die Schweizerin ist beim Konditionstraining von einem Gerät gestürzt und hat sich dabei an ihren Händen verletzt.

In der Klinik Hirslanden wurden Frakturen von den Kahnbeinknochen an beiden Händen festgestellt, eine Operation ist allerdings nicht notwendig.

In rund einem Monat soll die 28-Jährige wieder auf Skiern stehen können, an ein Rennen ist dann aber noch nicht zu denken.

"Die beiden gebrochenen Kahnbeinknochen an den Handgelenken müssen vollständig verheilt sein, bevor ein Renneinsatz möglich ist, da mit der heutigen Technik, insbesondere im Slalom, das Handgelenk großen Kräften ausgesetzt ist", so der Swiss-Ski Teamarzt Walter O. Frey.

Holdener ist zweifache Kombi-Weltmeisterin und hat bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang Gold (Team), Silber (Slalom) und Bronze (Kombi) geholt.

Kommentare