news

Kombination in St. Moritz wird nachgeholt

Die am Freitag abgesagte Kombination in St. Moritz findet doch noch statt:

Kombination in St. Moritz wird nachgeholt

Die am Freitag wegen Schlechtwetter abgesagte Kombination der Damen in St. Moritz findet doch noch statt.

Nach dem auch als Spezial-Rennen gewerteten Super-G am Sonntag (10:30 Uhr im LIVE-Ticker) geht ab 13:30 Uhr der Kombi-Slalom über die Bühne.

Bei der Mannschaftsführersitzung am Freitagabend hatte FIS-Renndirektor Markus Mayr noch gesagt: "Die Alpine Kombination ist komplett gestrichen" und finanzielle Gründe genannt. Wegen des schlechten Wetters hatten die Veranstalter das Programm zuvor bereits gedreht und mit dem Slalom begonnen. Der Super-G am Mittag war nicht mehr gestartet worden. Eine Verschiebung auf Samstag scheiterte daran, dass ein Sponsor das Preisgeld dafür nicht aufbringen konnte bzw. wollte.

Bis zu den Olympischen Winterspielen im Februar in PyeongChang steht bei den Damen keine weitere Kombination mehr im Weltcup-Kalender.

Kommentare