Nach Rücktritt: Neues Präsidium der Ski-WM 2027 fix
Eine Doppelspitze übernimmt das Kommando bei der Ski-WM 2027 und folgt auf den zurückgetretenen OK-Chef Schmidhalter.
PRESENTED BY
Nach dem Rücktritt von OK-Chef Claude-Alain Schmidhalter (Mehr Infos>>>) ist dessen Nachfolge geklärt.
Die Führung der Ski-WM 2027 in Crans-Montana übernimmt ein Duo: Raphaëlle Favre Schnyder und Diego Züger bilden künftig gemeinsam das Präsidium.
Einstimmig gewählt
Das Organisationskomitee wählte die Beiden am Donnerstag einstimmig bei einer außerordentlichen Generalversammlung, wie "Swiss Ski" offiziell mitteilte.
Favre Schnyder ist Rechtsanwältin aus dem Wallis und gehört seit 2024 als Vertreterin der Interregion West dem Präsidium von Swiss-Ski an. Züger ist Co-CEO des Schweizer Skiverbandes.
Die Nachfolge musste geklärt werden, nachdem Schmidhalter Anfang Oktober von seinen Ämtern bei Swiss-Ski und im WM-OK zurücktrat. Wegen eines laufenden Strafverfahrens war er zuvor bereits vorläufig von seinen Aufgaben entbunden worden.