news

Die erfolgreichsten Läufer:innen der Ski-WM 2023

Den ganz großen Abräumer gibt es bei der WM 2023 nicht. Das sind die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Die erfolgreichsten Läufer:innen der Ski-WM 2023 Foto: © GEPA

Die Favoriten haben der Ski-WM 2023 letztlich doch den Stempel aufgedrückt.

Obwohl die Titelkämpfe für Mikaela Shiffrin und Marco Odermatt nicht nach Wunsch begonnen haben, sind die beiden am Ende doch die Top-Stars der WM.

Odermatt ist mit Gold in der Abfahrt und im Riesentorlauf der einzige Doppel-Weltmeister bei diesen Titelkämpfen. Shiffrin hat bei der Anzahl mit drei Medaillen (1x Gold, 2x Silber) die Nase vorne.

Österreich stellt durch Marco Schwarz ebenfalls einen Läufer mit zwei Medaillen. Dabei war für den Kärntner bei dieser WM noch deutlich mehr möglich: In der Kombi etwa Gold, oder auch eine Medaille in Super-G und Abfahrt waren für ihn möglich.

Die erfolgreichsten Medaillensammler bei der WM 2023:

Kommentare