news

Neues WM-Programm: Kein Rennen am Mittwoch

Das Programm der Ski-WM in Cortina wird neuerlich über den Haufen geworfen:

Neues WM-Programm: Kein Rennen am Mittwoch Foto: © GEPA

Das Wetter sorgt bei der Ski-WM in Cortina d'Ampezzo für ein Termin-Chaos!

Die ersten drei Rennen, die für Montag und Dienstag geplant waren, mussten allesamt verschoben werden. Für Montag wäre die alpine Kombination der Damen angesetzt gewesen, sie wurde wegen Schneefalls und der schlechten Pistenverhältnisse auf kommenden Montag verschoben. Der ursprünglich für den heutigen Dienstag angesetzte Super-G der Herren wurde Montagabend wegen der nach dem großen Niederschlagsmengen noch nicht rennfertigen Piste auf Donnerstag verlegt. Der Damen-Super-G am Dienstag fiel dem hartnäckigen Nebel zum Opfer. 

Weil auch die Vorhersagen für Mittwoch, wo ursprünglich die Kombination der Herren geplant war, schlecht sind, entscheiden sich die Organisatoren frühzeitig dazu, am Mittwoch keine Rennen auszutragen. 

Dafür sollen am Donnerstag sowohl der Super-G der Damen (10:45 Uhr) als auch jener der Herren (13 Uhr) stattfinden. Die Kombination der Herren soll wie jene der Damen am kommenden Montag, den 15.2., stattfinden. 

Die ersten Abfahrtstrainings erfolgen am Freitag.

Neues Programm der Ski-WM 2021 >>>

Kommentare