news

Walder komplettiert ÖSV-Team für WM-Kombination

Dieses Quartett geht für Österreich in der Herren-Kombination in Cortina an den Start:

Walder komplettiert ÖSV-Team für WM-Kombination Foto: © GEPA

Die Ski-Herren starten am Mittwoch mit der Kombination (Super-G 10.00/Slalom 13.30 Uhr im LIVE-Ticker) in die WM in Cortina d'Ampezzo. 

Für den ÖSV gehen Marco Schwarz, Matthias Mayer, Vincent Kriechmayr und Christian Walder an den Start.

Schwarz gewann vor zwei Jahren in Aare in der Kombi Bronze, für den Kärntner sind diesmal aber andere die Favoriten. Schwarz nennt zuerst den französischen Titelverteidiger Alexis Pinturault und den Schweizer Allrounder Loic Meillard, "die sehr gut in Super-G-Form sind, aber auch im Slalom ganz vorne mitfahren".

Auch seine Mannschaftskollegen Matthias Mayer und Vincent Kriechmayr dürfe man am Mittwoch aber nicht unterschätzen. "Mothe hat ja Wengen gewonnen, der kann auch sehr gut Slalom fahren." In der Tat carvte Mayer in der Vorsaison in der Wengen-Kombi zu seinem ersten und bisher einzigen Sieg in einer anderen Disziplin abseits von Abfahrt und Super-G. 

Für das Speed-Trio Mayer, Kriechmayr und Walder ist die Kombination eine gute Möglichkeit, die Strecke vor dem Spezial-Super-G am Donnerstag kennenzulernen. 

Kommentare