news

Nur 3 ÖSV-Starter in WM-Kombi

Vom ursprünglich geplanten Quartett tritt ein Läufer vorzeitig die Heimreise an:

Nur 3 ÖSV-Starter in WM-Kombi Foto: © GEPA

Die Herren-Kombination bei der Ski-WM in Cortina d'Ampezzo wird am Montag von einem österreichischen Trio in Angriff genommen.

Ursprünglich hatte der ÖSV für den Bewerb, der am vergangenen Mittwoch wetterbedingt nicht stattfinden konnte, Marco Schwarz, Vincent Kriechmayr, Matthias Mayer und Christian Walder nominiert. Der Letztgenannte fällt jedoch aus und trat nach dem Abschlusstraining für die Abfahrt die Heimreise an.

"Walder nehmen wir raus, er hat Rückenprobleme. Wir fahren nur mit drei", sagte Herren-Rennsportchef Andreas Puelacher am Samstag. Die Chancen des Kärntners waren in dieser Disziplin allerdings ohnehin verschwindend gering.

Gefahren wird zunächst ein Super-G auf der Damenstrecke Olympia delle Tofane, wo ein Kurs für beide Geschlechter gesetzt wird. Danach folgt der Slalom.

Kommentare