news

Schröcksnadel verzichtet auf Besuch bei Ski-WM

Der ÖSV-Präsident sorgt sich vor einer Corona-Erkrankung:

Schröcksnadel verzichtet auf Besuch bei Ski-WM Foto: © GEPA

Österreichs Ski-Asse müssen bei der anstehenden WM in Cortina d'Ampezzo auf die Unterstützung von ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel vor Ort verzichten.

Der Chef des Skiverbands wird aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie nicht zu den Titelkämpfen nach Italien reisen. "Ich bin 78, ich gehöre zur Risikogruppe, weil geimpft bin ich noch nicht. Und bis zur WM würde sich das auch nicht mehr ausgehen. Das Risiko einer Ansteckung ist mir einfach zu hoch", erklärt Schröcksnadel gegenüber der "Kleine Zeitung". 

Für den Tiroler ist es die letzte Ski-WM in seiner Amtszeit, daher schwingt auch etwas Wehmut mit. "Ich werde also bei meiner letzten WM nicht mehr dabei sein." Ein Kurz-Besuch in Cortina ist jedoch noch nicht ganz ausgeschlossen, Schröcksnadel erwägt für einen Tag zur Herren-Abfahrt oder dem Damen-Slalom anzureisen. 

Kommentare