Hirscher gratuliert Kriechmayr

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

WM-Rekordhalter und Double-Sieger unter sich - zumindest am Telefon.

Nach dem Abfahrts-Coup wurde Vincent Kriechmayr von Gratulationen überhäuft. Eine kam von einem ehemaligen Teamkollegen: Marcel Hirscher griff zum Handy und meldete sich beim Oberösterreicher.

"Marcel ist doch der erfolgreichste Skifahrer. Ich freue mich sehr, wenn er anruft und mir gratuliert", meint Kriechmayr. "Es freut mich wahnsinnig, wenn mir der größte Sportler unserer Sportart gratuliert."

Und ergänzt: "Ich habe schon lange nichts mehr gehört von ihm. Aber ich freue mich über jede Gratulation und werde wieder einen Haufen Zeit zum Beantworten der Nachrichten brauchen."

Auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen richtete via Twitter seine Gratulationen an Kriechmayr aus: "Doppelweltmeister! Nach dem Super-G nun auch die Abfahrt gewonnen! Herzliche Gratulation Vincent Kriechmayr zum Speed-Double!"

Kriechmayr jubelt in Hundertstel-Krimi über Gold>>>

Medaillenspiegel der WM 2021>>>

Schröcksnadel: "Sind wieder eine Abfahrtsnation">>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..