news

Ski-Prinz Von Hohenlohe im WM-RTL dabei

Mit 62 Jahren ist der Mexikaner am Freitag im WM-RTL am Start:

Ski-Prinz Von Hohenlohe im WM-RTL dabei Foto: © GEPA

Der Ski-Prinz hat bei seiner Heim-WM einen großen Auftritt. In Cortina d'Ampezzo, wo seine Oma daheim war, ist Hubertus von Hohenlohe am Freitag im Riesentorlauf am Start.

In der Qualifikation am Freitag belegte der Mexikaner Rang 75. Nach langem Warten steht am Ende fest: Der Mexikaner schafft den Einzug in das Feld für das Hauptrennen.

Sportlich schaffen nur 25 Läufer die Quali. Allerdings dürfen 25 Nationen, die sonst keinen Teilnehmer dabei hätten, einen Läufer nominieren. Für Von Hohenlohe, einziger WM-Starter aus Mexiko, geht es sich gerade noch aus. Er wird am Freitag mit Nummer 99 als vorletzter Läufer ins Rennen gehen.

"Ich hatte keine Kraft mehr für den letzten Hang. Oben hatte ich Spaß, unten nur noch überleben. Das war kein Skifahren mehr", sagte Hohenlohe nach seinen Quali-Läufen dem ORF-Fernsehen. Der Künstler, der auch in Wien lebt, verlor in Summe 42,99 Sekunden auf Quali-Sieger James Crawford aus Kanada, der in beiden Läufen Bestzeit fuhr.

Der 62-Jährige bestreitet bereits seine 19. Ski-Weltmeisterschaft. Und Olympia 2022 in Peking steht auf der To-Do-Liste...

Der WM-RTL im LIVE-Ticker>>>

Kommentare