news

Lauberhorn-Abfahrt auf verkürzter Strecke

Zum Missfallen von Hannes Reichelt: Lauberhorn-Abfahrt muss verkürzt werden.

Lauberhorn-Abfahrt auf verkürzter Strecke

Die Lauberhorn-Abfahrt in Wengen (ab 12:30 Uhr im LIVE-Ticker) kann nur auf verkürzter Strecke gefahren werden.

Im einzigen Training am Donnerstag konnte nur vom Kombi-Start gefahren werden. Der Plan, am Samstag vor dem Rennen noch ein kurzes Training am oberen Abschnitt zu absovieren, wurde vom Wetter durchkreuzt.

Damit beginnt die Abfahrt unmittelbar über dem Hundsschopf, die Laufzeit wird knapp unter 1:50 Minuten (statt 2:30 Minuten vom Original-Start) liegen.

Hannes Reichelt wäre eine Abfahrt vom Original-Start lieber gewesen. "Der Kombi-Start mit den Schlittschuhschritten geht mir auf den Keks", meinte der Lauberhorn-Sieger von 2015 nach der Kombi-Abfahrt.

The famous #lauberhorn #downhill will not start from the very top this year, but Hundschopf, Minschkante, Hanneggschuss...

Posted by FIS Alpine World Cup Tour on Freitag, 15. Januar 2016

Kommentare