news

Ledecka musste erneut unters Messer

Die Ski- und Snowboard-Ausnahmeathletin musste nach ihrem Sturz ein weiteres mal operiert werden.

Ledecka musste erneut unters Messer Foto: © getty

Ester Ledecka, mit dem Snowboard Doppel-Olympiasiegerin im Parallel-Riesentorlauf und mit den Alpin-Ski Olympiasiegerin im Super-G, wird vorerst keine Rennen bestreiten können.

Die 27-jährige Tschechin hat sich in der vergangenen Woche wegen einer im Training erlittenen Schlüsselbein-Verletzung einer weiteren Operation unterziehen müssen.

"Ich werde alles tun, um nächstes Jahr in Topform zurückzukehren", so die Tschechin in einer Aussendung. Die große Hoffnung bleibt weiterhin, rechtzeitig zum Start der Ski-WM (6. bis 19. Februar) oder zumindest der anschließend stattfindenden Snowboard-WM (19. Februar bis 5. März) wieder fit zu sein.

Kommentare