news

Johannes Strolz legt nach Premierensieg nach

Johannes Strolz legt nach Premierensieg in Trysil nach und jubelt über zweiten EC-Sieg:

Johannes Strolz legt nach Premierensieg nach

Für Johannes Strolz war Trysil (NOR) mehr als eine Reise wert. Der Vorarlberger feiert am Europacup-Wochenende in Norwegen zwei Siege.

Nach seinem Premierensieg im Freitag legt er im zweiten Rennen am Samstag nach.

Den ersten Riesentorlauf gewinnt Strolz mit 1,18 Sekunden Vorsprung auf Simon Maurberger (ITA) überlegen. Im zweiten Rennen setzt er sich vor Alex Hofer (ITA/+0,25 Sek) und Sandro Jenal (SUI) durch.

Für den 25-Jährigen sind es seine ersten Podestplätze im Europacup: "Es war sicher sehr interessant für mich. Ich hatte nicht die besten Erinnerungen an diesen Hang. Für diese Rennen habe ich mir aber einen Plan zurecht gelegt und der ist sowohl gestern als auch heute voll aufgegangen."

Dominik Raschner ist in beiden Rennen zweitbester Österreicher. Am Freitag belegt er Rang 5, am Samstag gelingt ihm Rang fünf.

Podestplätze für Damen

Auch bei den Damen gibt es in Kvitfjell zwei Podestplätze durch Katharina Liensberger und Chiara Mair.

Die Vorarlbergerin Liensberger muss sich im Riesentorlauf nur Vanessa Kasper (SUI) und Kristine Gjelsten Haugen (NOR) geschlagen geben. Katharina Huber und Katharina Gallhuber belegen die Ränge 11 und 12.

Chiara Mair belegt im Super-G Rang zwei. Der 21-Jährigen fehlen nur 0,12 Sekunden auf Siegerin Kajsa Lie (NOR) und damit auf ihren ersten Europacup-Sieg.

Kommentare