news

Verletzte Vonn muss Saisonstart verschieben

Kurz vor dem Speed-Saisonstart in Lake Louise gibt es schlechte Nachrichten für alle Vonn-Fans.

Verletzte Vonn muss Saisonstart verschieben Foto: © GEPA

Lindsey Vonn zieht sich im Training eine Knieverletzung zu und kann deshalb nicht am übernächsten Wochenende auf ihrer Lieblingsstrecke in Lake Louise an den Start gehen.

In dem kanadischen Wintersportort werden die ersten Speed-Rennen der neuen Weltcup-Saison ausgetragen.

"Ich bin gestern im Super-G-Training gestürzt und habe mich am Knie verletzt", erklärt die 34-jährige Vonn einen Tag nach ihrem Unfall in Copper Mountain auf Twitter.

"Die gute Nachricht: Ich muss NICHT operiert werden. Die schlechte Nachricht: Ich werde nicht in Lake Louise fahren können."

An der kanadischen Westküste hat Vonn schon 18 Weltcupsiege gefeiert und die besten Chancen dieses Winters, sich dem Stenmark-Rekord zu nähern.

In ihrer letzten aktiven Saison müsste die Amerikanerin vier Rennen gewinnen, um die Bestmarke des Schweden Ingemar Stenmark von 86 Siegen zu egalisieren.

Kommentare