news

Schlechte Wettervorhersage für Sölden

Fällt der Weltcup-Auftakt dem Wetter zum Opfer?

Schlechte Wettervorhersage für Sölden Foto: © GEPA

Der Wettergott meint es offenbar auch in diesem Jahr mit dem Auftakt in die Ski-Weltcup-Saison am Wochenende in Sölden nicht besonders gut.

Die Wetterverhältnisse seien "eher ungünstig", heißt es seitens der ZAMG in Innsbruck am Mittwoch. Am Samstag müsse man mit kräftigem Schneefall rechnen und am Sonntag stelle sich dann Südföhn mit Windböen von bis zu 90 km/h ein.

Während es am Freitag laut derzeitigen Prognosen noch "sonnig, warm und angenehm" ist, kommt es am Samstag zu einem Wetterumschwung. 

Den ganzen Tag über kann es teils kräftig schneien. Von Samstagfrüh bis Sonntagfrüh erwarten die Meteorologen am Rettenbachferner 50 bis 70 Zentimeter Neuschnee.

Am Sonntag lässt der Niederschlag dann zwar nach, dafür stellt sich aber kräftiger Südwind ein. Neben vielen Wolken, werde es auch viel Nebel geben. "Zum Thema" für das Herren Rennen könnten sowohl der Nebel, als auch der starke Wind werden, heißt es seitens der ZAMG. Bereits im vergangenen Jahr musste das Rennen am Sonntag aufgrund eines Sturms abgesagt werden.

Der Weltcup-Auftakt in Sölden am Samstag ab 10 Uhr im LIVE-Ticker >>>

Kommentare