news

Ski-Oldie (41) kündigt seinen Abschied an

Der Franzose will noch die Heim-WM in Courchevel/Meribel miterleben.

Ski-Oldie (41) kündigt seinen Abschied an Foto: © GEPA

Johan Clarey hat mit 41 Jahren noch nicht genug! Der Franzose setzt seine Ski-Karriere für eine weitere Saison fort. 

"Ich habe mich entschieden, noch ein Jahr zu machen. Ich möchte unbedingt an der Weltmeisterschaft in Frankreich teilnehmen", sagt Clarey gegenüber "Le Figaro".

2023 findet die alpine Ski-WM in Courchevel/Meribel statt. "Es ist ein gutes Ziel und es wäre ein guter Weg, meine Karriere bei der Weltmeisterschaft zu Hause zu beenden", so Clarey. 

Beste Saison seiner Karriere

Der 41-jährige Speed-Spezialist hat gerade die beste Saison seiner Karriere hinter sich. Bei den Olympischen Spielen in Peking holte Clarey Silber in der Abfahrt hinter Beat Feuz (SUI) und vor Matthias Mayer

Mit seinem zweiten Platz in der Abfahrt auf der Streif in Kitzbühel stellte er einen Altersrekord auf: Noch nie zuvor hat ein 41-jähriger Athlet eine Podestplatzierung im Weltcup geschafft. Im Abfahrts-Weltcup belegte der Franzose den guten neunten Platz. 

"Es war eine fantastische Saison, die zweifellos die Krönung meiner Karriere bleiben wird. Ich bin kein Olympiasieger, aber diese Silbermedaille bleibt außergewöhnlich", sagt Clarey. 

Kommentare