news

Schmerzlicher Abgang im Team von Petra Vlhova

Die Slalom-Olympiasiegerin verliert einen ihrer engsten Vertrauten im Team.

Schmerzlicher Abgang im Team von Petra Vlhova

Petra Vlhova muss in der Vorbereitung auf die kommende Ski-Saison einschneidende Veränderungen hinnehmen. 

Ihr Bruder und Manager Boris Vlha verlässt das Team der Slalom-Olympiasiegerin, das kündigte Vlhova bei einer Pressekonferenz in Bratislava an. Demnach zieht sich Boris Vlha aus privaten Gründen zurück.

"Boris hat beschlossen, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen, er hat eine kleine Tochter zu Hause", wird Vlhova in slowakischen Medien zitiert. "Wir hatten schöne Jahre zusammen und er wird mich in Zukunft auf andere Weise unterstützen."

Vlhova: "Es ist eine Herausforderung"

Ihr Bruder begleitete Vlhova während ihrer gesamten Karriere. "Daher ist es für mich nun eine Herausforderung", gibt die Siegerin von 28 Weltcup-Rennen zu. 

Ihr Trainer Mauro Pini meint: "Wir sind traurig darüber, aber die Familie hat höchste Priorität. Ich respektiere die Entscheidung hundertprozentig. Andererseits sehe ich für Petra auch eine Chance, zu wachsen."

Vlhova hat eine durchwachsene Saison 2022/23 hinter sich. Die zweifache Slalom-Kugelgewinnerin konnte in ihrer Paradedisziplin im vergangenen Winter nur zwei Rennen gewinnen, insgesamt stand sie neun Mal am Podest. Bei der WM in Frankreich ging sie komplett leer aus. 

Der Sommer der Ski-Stars

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare