Hannes Reichelt wird Trainer

Hannes Reichelt wird Trainer Foto: © GEPA
 

Erst vor rund drei Monaten hat Hannes Reichelt in Lenzerheide abgeschwungen und seine lange, überaus erfolgreiche Karriere im Alter von 40 Jahren für beendet erklärt.

Die Auszeit dauerte aber nicht lange, der Weltmeister von Vail/Beaver Creek 2015 wird dem Skisport treu bleiben, ist quasi schon wieder mittendrin. Der Salzburger hat zuletzt an der Bundessportakademie auf der Linzer Gugl den ersten Teil der Trainerausbildung absolviert.

"Wäre doch schade, wenn man all die Erfahrung und sein Wissen nicht weitergeben könnte", sagt er in der "Krone".

Doch das Lernen fällt dem Hahnenkamm-Sieger von 2014 noch schwer: "Ich muss sagen, mein Hirn ist kein Schwamm, das ist irgendwie ausgetrocknet in den letzten Jahren."

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..