news

Neureuther überrascht der Abgang von Hirscher

Der Abgang des Ski-Superstars sorgt auch im Ausland für Verwunderung.

Neureuther überrascht der Abgang von Hirscher Foto: © GEPA

Am Mittwochabend (ab 20:15 Uhr) wird Marcel Hirscher unter dem Motto "Rückblick, Einblick, Ausblick" ein Update über seine Zukunft geben. Der Abgang des Superstars aus dem Weltcup-Zirkus soll beschlossene Sache sein.

Über 200 Medienvertreter sind für die Pressekonferenz des 30-Jährigen im Salzburger Gusswerk angesagt. Auch Medien-Riesen wie CNN, BBC oder "New York Times" haben ihr Kommen zugesagt, ORF und ServusTV übertragen live.

Bei "Spiegel online" zeigt sich Hirscher-Freund Felix Neureuther vom Abgang des achtmaligen Gesamtweltcup-Siegers überrascht: "Ich habe bis zuletzt gehofft, dass der Marcel weitermacht", wird Neureuther zitiert. Der nunmehrige TV-Experte erklärt weiter: "Ich hätte nicht mit seinem Rücktritt gerechnet. Das ist in jedem Fall bitter, damit verlieren wir einen ganz Großen des Sports."

Hirscher blickt auf eine außergewöhnliche Karriere zurück. Unglaubliche acht Gesamtweltcup-Siege, 67 Erfolge in Weltcup-Bewerben, sieben WM-Goldmedaillen und 2018 in Korea zwei Olympia-Triumphe stehen auf der Haben-Seite des Jung-Vaters aus Annaberg.

"Er ist bei allem immer bis zum Anschlag gegangen, ihn hat immer das Streben nach Perfektion getrieben", weiß Neureuther. Der 35-jährige Bayer beendete im März seine Karriere. Im Oktober wurde er Vater einer Tochter, seine Ehefrau Miriam erwartet im Winter das zweite Kind.

Kommentare