news

Ski Alpin: Scheyer beendet Saison vorzeitig

Die 25-Jährige hat erneut Kniebeschwerden:

Ski Alpin: Scheyer beendet Saison vorzeitig

Christine Scheyer wird nicht bei der Abfahrt in Crans Montana starten. Aufgrund  anhaltender Kniebeschwerden beendet sie die Saison vorzeitig.

Das teilt der österreichische Skiverband am Donnerstag mit.

Beim Training am vergangenen Wochenende in Saalbach traten die Schmerzen nach einem Sprung wieder auf - genau an dem Knie, wo sich die 25-Jährige vor knapp 15 Monaten einen Kreuzband- und Innenmeniskusriss sowie eine Impressionsfraktur zuzog.

"Die Schmerzen gingen eigentlich spürbar zurück und ich fühlte mich bereit für die Rennen in Crans Montana", sat Scheyer.

Scheyer: Ein Start macht "einfach keinen Sinn"

"Im heutigen Abfahrtstraining habe ich jedoch gemerkt, dass die Belastung für das Knie doch zu hoch ist und ein Start einfach keinen Sinn macht. Ich werde mir jetzt die Zeit nehmen, um wieder 100 Prozent fit zu werden und lege meinen Fokus auf die kommende Weltcupsaison."

In Crans Montana werden Franziska Gritsch, Michaela Heider, Nina Ortlieb, Mirjam Puchner, Elisabeth Reisinger, Nicole Schmidhofer, Ramona Siebenhofer, Tamara Tippler und Stephanie Venier an den Start gehen.

Die erste Abfahrt beginnt am Freitag um 10.05 Uhr, die zweite am Samstag um 10.30 Uhr.

Im LAOLA1-Ticker halten wir dich auf dem Laufenden.

Kommentare