news

Shiffrin liebäugelt mit Umzug nach Österreich

US-Skistar Mikaela Shiffrin soll auf der Suche nach einem Haus in der Ramsau sein.

Shiffrin liebäugelt mit Umzug nach Österreich Foto: © GEPA

Nach ihrem Sturz in Cortina d'Ampezzo bereitet sich US-Skistar Mikaela Shiffrin im Moment in Innsbruck auf ihr Weltcup-Comeback vor. Auch ihr Partner, der vom Sturz in Wengen schwer gezeichnete Aleksander Aamodt Kilde, wird dort ärztlich betreut.

Es könnte gut sein, dass das Paar bald noch öfters gemeinsam in Österreich weilt. Denn wie die "Kleine Zeitung" berichtet, soll die 28-jährige US-Amerikanerin überlegen, sich in der Ramsau niederzulassen. Die Suche nach einem Haus oder Bauplatz in dieser Region soll bereits im Gange sein.

Ramsau und Shiffrin - ein Perfect Match?

Ramsau-Bürgermeister Ernst Fischbacher bestätigt gegenüber der "Kleinen Zeitung": "Ja, Mikaela Shiffrin weilt oft bei uns in der Gemeinde - was uns natürlich sehr freut." Ein Bauantrag liege aber nicht vor.

Ramsau und das Paar Shiffrin-Kilde - das könnte gut passen. Der 31-jährige Norweger Kilde wohnte als Kind lange dort und auch Shiffrin scheint sich hier besonders wohl zu fühlen.

Brüche & Bänderrisse - Immer mehr Ski-Stars schwer verletzt

Kommentare