news

Schröcksnadel sorgt sich um Hirschers Zukunft

ÖSV-Präsident Schröcksnadel sorgt sich um die Zukunft von Marcel Hirscher:

Schröcksnadel sorgt sich um Hirschers Zukunft

ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel äußert nach dessen 6. Gesamtweltcup-Coup Bedenken über Marcel Hirschers Karriere.

"Ich hoffe, dass er es damit nicht gut sein lässt", sagt der 75-Jährige. "Jetzt muss man schauen, wie er sich entscheidet, was er weitertun will. Ich hoffe, dass er bei den Olympischen Spielen noch mitfährt."

Auf die Frage, warum Hirscher seine Karriere nun beenden könnte, meint Schröcksnadel: "Das Problem ist, wenn er wieder normal im Weltcup startet, dann wird man das nächste Jahr, wenn er nicht mehr den Weltcup gewinnen sollte, sagen, na jetzt ist er schlechter. Da muss man sehr, sehr aufpassen und die Frage ist, ob er sich dann nicht nur ausgesuchte Rennen sucht und auf das verzichtet, weil es nervlich sicher eine große Anspannung ist. Also das wird seine Überlegung sein müssen - wie verhält er sich da in der Zukunft, wie will er vorgehen?"

Ein siebenter oder gar ein achter Gesamtsieg ist für den Präsidenten kein Thema. "Ich denke, irgendwann wird es sehr schwierig werden. Ich traue es ihm auch zu, dass er es noch einmal gewinnen kann. Aber ob er sich die nervliche Belastung antun will, das ist die andere Frage, da muss er schauen und sich gut beraten, wie er im nächsten Jahr vorgeht, ein Olympiasieg wäre noch was Schönes."

Bild 1 von 25
Bild 2 von 25
Bild 3 von 25
Bild 4 von 25
Bild 5 von 25
Bild 6 von 25
Bild 7 von 25
Bild 8 von 25
Bild 9 von 25
Bild 10 von 25
Bild 11 von 25
Bild 12 von 25
Bild 13 von 25
Bild 14 von 25
Bild 15 von 25
Bild 16 von 25
Bild 17 von 25
Bild 18 von 25
Bild 19 von 25
Bild 20 von 25
Bild 21 von 25 | © GEPA
Bild 22 von 25 | © GEPA
Bild 23 von 25 | © GEPA
Bild 24 von 25 | © GEPA
Bild 25 von 25 | © GEPA

Kommentare