news

ÖSV-Präsident? Das sagt Benni Raich

Benni Raich nimmt zu den Gerüchten um die Schröcksnadel-Nachfolge Stellung:

ÖSV-Präsident? Das sagt Benni Raich Foto: © GEPA

Nach der Vergabe der Alpinen Ski-WM 2025 an Saalbach-Hinterglemm steht wohl endgültig fest, dass die Ära von ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel im kommenden Jahr zu Ende gehen wird.

Der 79-Jährige bestätigte neuerlich, dass er im Sommer 2021 nicht mehr zur Wahl antreten wird. Wer Schröcksnadels Nachfolger als ÖSV-Boss wird, ist noch offen.

Ein Name, der immer wieder kursiert, ist Benjamin Raich. Der zweifache Olympiasieger und dreifache Weltmeister nimmt den Gerüchten bei "Sport und Talk" auf "ServusTV" aber den Wind aus den Segeln.

"Ich habe noch eine junge Familie. Wenn ich das jetzt starten würde, hätte ich viel zu tun und wäre kaum zu Hause. Also jetzt würde ich das eher mal verneinen", sagt der 42-Jährige, der mit Ehefrau Marlies Raich drei Kinder hat.

Raich beendete 2015 seine aktive Karriere, in welcher der Technik-Spezialist insgesamt 36 Weltcup-Siege feierte und ein Mal den Gesamtweltcup gewann.

Kommentare