news

Belgier gewinnt ÖM - Duo holt RTL-Meistertitel

Belgier gewinnt Riesentorlauf bei der österreichischen Meisterschaft.

Belgier gewinnt ÖM - Duo holt RTL-Meistertitel Foto: © GEPA

Der Riesentorlauf ist - mit Ausnahme von Marcel Hirscher - die große Schwachstelle im ÖSV. Wie zur Bestätigung gewinnt ein Belgier die österreichischen Meisterschaften auf der WM-Strecke in Saalbach.

Sam Maes, der seit seiner Geburt in Zell am See lebt, triumphiert bei perfekten Bedingungen 0,03 Sekunden vor Roland Leitinger und Johannes Strolz, die damit beide die ÖM-Goldmedaille erobern. 

Magnus Walch (+0,12), Adrian Pertl (+0,16) und Mathias Graf (+0,23) landen knapp geschlagen auf den Plätzen.

Leitinger (Bild) führt nach dem 1. Durchgang noch 0,03 Sekunden vor Strolz und Maes liegt als Dritter 0,18 Sekunden hinter Leitinger.

Im 2. Durchgang fährt Felix Hacker (29. nach DG1) Laufbestzeit und ist 0,71 schneller als Sieger Maes, der die 15. Laufzeit erzielt, während Leitinger und Strolz im Finale mit den hohen Nummern nur noch die 21. bzw. 18. Zeit ins Ziel bringen.

Lokalmatador Manuel Feller (+0,70) aus Fieberbrunn muss sich mit dem 12. Rang begnügen.

Kommentare