news

Saisonende für Franzosen Fanara

Franzose erleidet bei seinem Heimrennen einen Kreuzbandriss:

Saisonende für Franzosen Fanara

Für Thomas Fanara ist die aktuelle Weltcup-Saison frühzeitig zu Ende.

Der Franzose zog sich beim Riesentorlauf in Val d'Isere einen Kreuzbandriss zu, es ist bereits der dritte in seiner Karriere.

"Eine MRT-Untersuchung und das Gespräch mit dem zuständigen Arzt hat bestätigt, was ich mir schon gedacht habe, als ich in Val d’Isere über die Ziellinie gefahren bin. Kreuzbandriss – und die Saison wird ohne mich weitergehen", so Fanara, der bei seinem Heimrennen Rang vier belegte.

Trotz der schweren Verletzung denkt der 35-Jährige aber nicht an ein Karriereende: "Viele haben mich gefragt, ob ich nun meine Skier an den Nagel hängen werde. Dies ist nicht der Fall. Ich werde versuchen mindestens bis zum Ende der Saison 2018 zu fahren.“

Kommentare