Schweizer Ski-Ass verpasst Olympia-Saison
Nächste Verletzungs-Meldung aus dem Ski-Zirkus.
Carlo Janka zieht sich wenige Tage vor dem Auftakt in die neue Weltcup-Saison beim Training in der Schweiz einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Der Riesentorlauf-Weltmeister von 2009 und Olympiasieger von 2010 fällt damit wohl für die gesamte Saison aus und verpasst die Olympischen Spiele in PyeongChang im Februar 2018.
"Die Ruptur ist auf jeden Fall ein Rückschlag. Wir werden die Verletzung vorerst konservativ behandeln", wird der 31-Jährige in einem Statement des Schweizer Skiverbands zitiert.
Mit Janka fehlt somit ein weiterer prominenter Name beim Weltcup-Auftakt in Sölden am kommenden Wochenende:
Kreuzbandriss! Ilka Stuhec verpasst Olympia-Saison
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.