-
Highlights: USA lässt Paraguay zum Auftakt keine Chance
FIFA WM 2026 -
VIDEO: Kanada-Joker sticht 120 Sekunden nach Einwechslung
FIFA WM 2026 -
Baumi out: Wer übernimmt die Zehn?
Ansakonferenz -
Highlights: Spiel gedreht! Südkorea schlägt Tschechien zum Auftakt
FIFA WM 2026 -
Highlights: Drei Rote! Mexiko siegt im WM-Eröffnungsspiel gegen Südafrika
FIFA WM 2026 -
Sporthilfe Mastercard Sports Academy presented by Generali
Sporthilfe -
Ljubicic statt Baumgartner: Die richtige Wahl?
Ansakonferenz -
Das schönste WM-Trikot der WM 2026?
Ansakonferenz -
Herzog über die WM 1998: "Ich wollte nach Hause fliegen"
Ansakonferenz -
Braucht Österreich einen 26. WM-Spieler?
Ansakonferenz
NEWS
Resi Stiegler tritt mit Sieg ab
PRESENTED BY
Ein Karriereende wie in einem Film! Resi Stiegler verabschiedet sich mit einem Sieg in ihrem letzten Rennen von der Ski-Bühne.
Bei den US-Meisterschaften in Aspen gewinnt die 35-Jährige den Titel im Slalom. Die Tochter des Osttiroler Olympiasiegers Josef "Pepi" Stiegler (Slalom-Gold 1964 in Innsbruck) katapultiert sich von Rang vier nach dem ersten Durchgang an die Spitze. Sie gewinnt vor Madison Hoffman (AUS) und Katie Hensien. Die Halbzeit-Führende Stefanie Fleckenstein scheidet im Finale aus. Nicht am Start waren allerdings Top-Star Mikaela Shiffrin, Paula Moltzan und Nina O Brien.
Für Stiegler ist es nach 2007, 2013 und 2017 der vierte US-Titel.
"Es fühlt sich so gut an. Das ist die absolut beste Art, um meine Karriere zu beenden", strahlt die US-Amerikanerin mit Osttiroler Wurzeln. "Ich war bereit, heute meine Karriere abzuschließen. Ich war so nervös wie vielleicht noch nie. Aber ich bin auch eine Kämpferin und wollte heute auch unbedingt gewinnen."
Nach zahlreichen Verletzungen feierte Stiegler in der Saison 2020/21 nochmals ein Comeback, blieb allerdings ohne Weltcuppunkt. Ihr letztes Weltcuprennen bestritt sie beim Slalom in Are im März.