news

ÖSV-Trainersuche: Auch Patrick Riml sagt ab

Das Trainer-Karussell bei den ÖSV-Alpinen ist um einen neuen Aspekt reicher.

ÖSV-Trainersuche: Auch Patrick Riml sagt ab Foto: © GEPA

Das Trainer-Karussell im ÖSV ist um einen neuen Aspekt reicher.

Mit Patrick Riml nimmt sich nämlich laut "Kleine Zeitung" einer der Topfavoriten auf einen der beiden vakanten Cheftrainer-Posten selbst aus dem Rennen.

Demnach habe der bisherige "Alpindirektor" dem Verband am Donnerstag mitgeteilt, dass er nicht zur Verfügung stehe. Auf APA-Nachfrage bestätigt der ÖSV, dass Riml den Verband verlässt. 

Ein heißer Kandidat für den Job als Herren-Cheftrainer bleibt Slalom-Coach Marko Pfeifer, der auch Interesse an dieser Aufgabe bekundet hat.

Mandl auf der Suche

Auf Trainer-Suche befindet sich Herbert Mandl, der seinen neuen Job als ÖSV-Alpinchef offiziell erst am 1. Mai antritt.

"Aber er hat das Pouvoir, sich um Personal zu kümmern und uns das dann vorzulegen. Er hat das Vorschlagsrecht. Wir greifen gar nicht ein, wir im Management Board schauen uns nur an, wer die Führungskräfte sind", erklärt ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober.

Im Idealfall soll die Suche nach den Nachfolgern für Christian Mitter (Damen) und Andreas Puelacher (Herrn) bis zum Weltcup-Finale kommende Woche abgeschlossen sein.

Kommentare