news

Neuer Cheftrainer-Job für Ex-ÖSV-Coach Puelacher

Nach seinem Rücktritt bei den ÖSV-Herren hat Puelacher einen neuen Job gefunden.

Neuer Cheftrainer-Job für Ex-ÖSV-Coach Puelacher Foto: © GEPA

Nach seinem Rücktritt als Cheftrainer der österreichischen Ski-Herren mit Ende der abgelaufenen Saison übernimmt Andreas Puelacher gleich den nächsten hochkarätigen Trainerjob. 

Der 57-jährige Tiroler wird Cheftrainer der deutschen Ski-Frauen. Im DSV tritt Puelacher die Nachfolge seines nach fünf Jahren zurückgetretenen Landsmanns Jürgen Graller an.

Es gelte, das Potenzial der deutschen Frauen "bestmöglich zu entwickeln", sagt Puelacher. Ziel sei es, "weitere Athletinnen in der Weltspitze zu etablieren".

"Mit Andreas Puelacher haben wir einen erfahrenen und fachlich überaus kompetenten Trainer in die Verantwortung genommen, der seine Fähigkeiten über viele Jahre hinweg unter Beweis gestellt hat", sagt DSV-Alpinchef Wolfgang Maier.

Der bisherige Technik-Trainer der DSV-Damen, Georg Harzl, könnte indes zum ÖSV zurückkehren. Im heimischen Skiverband ist die Stelle des Technik-Chefs bei den Männern noch offen, nachdem Marko Pfeifer zum Cheftrainer aufgestiegen ist. 

Kommentare