news

Neue Aufgabe! Beat Feuz bleibt Ski-Weltcup erhalten

Im Jänner beendete der "Kugelblitz" in Kitzbühel seine Karriere. Nun hat er beim Schweizer Fernsehsender SRF angeheuert.

Neue Aufgabe! Beat Feuz bleibt Ski-Weltcup erhalten Foto: © GEPA

Beat Feuz bleibt dem Alpinen Ski-Weltcup treu!

Der 36-jährige Schweizer, der vergangenen Jänner vom Skisport zurückgetreten war, wird künftig als TV-Experte für den Schweizer Fernsehsender SRF fungieren. Feuz wird ausgewählte Abfahrten und Super-Gs als Co-Kommentator begleiten.

"Im Jänner bin ich noch gegen die Athleten Rennen gefahren. Nun von einer anderen Seite dabei zu sein und die Entwicklung im Skisport weiter verfolgen zu können, reizt mich extrem", freut sich Feuz über seinen neuen Job.

Debüt in der Heimat

Seinen Einstand wird Feuz bei den am 11. bzw. 12. November geplanten Abfahrten in Zermatt geben.

Beat Feuz ist einer der erfolgreichsten Abfahrer der Geschichte. Neben Abfahrts-WM-Gold 2017 und Olympia-Gold 2022 in der Abfahrt gewann der "Kugelblitz" unter anderem auch vier Mal die Kristallkugel für den Abfahrts-Weltcup.

Kommentare