news

Marcel Hirscher: "Nie Dancing Star"

In einem Punkt ist die Zukunftsplanung von Marcel Hirscher bereits ganz klar:

Marcel Hirscher: Foto: © GEPA

Die nahe sportliche Zukunft ist bei Marcel Hirscher noch offen. Für die Zeit nach seiner Karriere hat der Salzburger aber bereits klare Vorstellung.

Und die spielen sich abseits der breiten Öffentlichkeit ab. Zu einem Auftritt bei der ORF-Show "Dancing Stars", wie aktuell Elisabeth Görgl, meint der 30-Jährige im Kurier-Interview: "Das schließe ich defintiv aus. Ich bin der, der nicht mehr zusätzlich auf anderen Bühnen stehen will. Ich sehne mich nach mehr Zeit ohne öffentliche Aufmerksamkeit."

Erfahrung an Talente weitergeben

Ein Thema ist für Hirscher aber die Betreuung von jungen Athleten. "Ich habe im Weltcup in den letzten zehn Jahren so viel Erfahrung gesammelt, dass ich von dennen irgendwann gern einmal einen Jungen profitieren lassen würde."

Zwei Auftritte auf großen "Bühnen" stehen für Hirscher in nächster Zeit noch an.

Am 13.4. erhält er bei der Kurier-Romy-Gala den Preis für den TV-Moment des Jahres (Nightrace Schladming 2019). Und am 6. Mai ist er beim "Wings for Life Run" in Wien am Start.

Kommentare