news

Lindsey Vonn Trainings-Schnellste in Jeongseon

US-Amerikanerin fühlt sich bei Olympia-Generalprobe in Südkorea wohl. ÖSV-Damen sind gut mit dabei.

Lindsey Vonn Trainings-Schnellste in Jeongseon

Lindsey Vonn ist im ersten Abfahrtstraining bei der Olympia-Hauptprobe in Jeongseon nicht zu schlagen.

Die US-Amerikanerin verweist Weltmeisterin Ilka Stuhec aus Slowenien (+0,17) und Sofia Goggia aus Italien (+0,59) auf die Plätze zwei und drei.

Als beste Österreicherin landet Tamara Tippler auf Rang 4 (+0,75).

Die ÖSV-Damen Ramona Siebenhofer, Christine Scheyer, Stephanie Venier und Nicole Schmidhofer belegen die Plätze 9 bis 12.

Stuhec kann kleine Kugel fixieren

Ilka Stuhec kann am Samstag den Sieg in der Disziplinen-Wertung schon vor dem Finale in Aspen perfekt machen.

Vor den letzten zwei Abfahrten des Winters liegt sie 137 Punkte vor der Italienerin Sofia Goggia, ihrer einzigen verbliebenen Konkurrentin im Kampf um die kleine Kristallkugel.

Die Slowenin, Gewinnerin der ersten drei Weltcup-Abfahrten des Winters, hat sich ihren ersten Glaspokal am vergangenen Sonntag in Crans-Montana als Beste in der Kombination gesichert.

Kommentare